Marathon Traum

Auf dieser Seite könnt ihr meinen Traum – meinen ersten Marathon zu laufen- verfolgen. 

Mein Ziel war es den Marathon im Frühjahr 2016 in Hamburg zu laufen. Leider bin ich Anfang des Jahres ziemlich krank gewesen und es hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder meinen gewohnten Sportrhythmus aufnehmen konnte. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, um mir klar zu werden, dass die Vorbereitungszeit nun doch extrem knapp ist und ich es neben der Arbeit nicht schaffen werde mich ausreichend auf den Marathon in Hamburg vorzubereiten. Zu erst war ich sehr enttäuscht, da ich mir den Marathon zu meinem Ziel in diesem Jahr gesetzt hatte. Doch muss ich auch an meine anderen Ziele denken, zum Beispiel mich nicht mehr selbst so sehr unter Druck zu setzen und mehr auf meinen eigenen Körper zu hören. Es „läuft“ mir ja nicht weg. Ich werde weiter trainieren, im Frühjahr vielleicht nochmal einen Halbmarathon laufen und wenn alles klappt im Oktober in Frankfurt erneut mein Glück versuchen :)

Mein neues Ziel: Frankfurt 2016! 

Frankfurt Marathon